Frischer Schwung, Elan, aktives Leben und die Vorfreude auf Blumen, Früchte und sinnlich-warme Tage machen den Frühling aus. Dieses besondere Lebensgefühl spiegelt sich auch in den Düften wider, die Frau und Mann zu dieser Jahreszeit besonders gerne tragen. Während sich die einen für passende klassische Parfums entscheiden, setzen die anderen auf neue Linien, die sie mit der frühlingshaften Experimentierfreude erobern.
Mit im Gepäck – der Lieblingsduft für Sie und Ihn
Zu Hause in Ruhe testen, was man in wenigen Wochen als passenden Frühlingsduft tragen möchte, bringt viele Vorteile. Der frühzeitige Kauf für den Urlaub gibt die Gelegenheit, rund um die Uhr zu erfahren, wie sich das Parfum unter verschiedenen Witterungseinflüssen, im Alltag und Beruf oder in der Freizeit verhält. So mancher Flakon landete schon in der Versenkung, weil sich Käufer oder Beschenkte nur an der Kopfnote orientierten.
Hat man seinen Lieblingsduft gefunden, möchte man ihm über die Saison treu bleiben. Der Erwerb am Urlaubsort garantiert nicht immer, dass der Nachkauf später zu Hause gelingt. Zudem, man kennt es von Wein und anderen Spirituosen, was im Urlaub gefällt, kann nach der Rückkehr oft nicht mehr nachvollzogen werden. Sprachbarrieren im Ausland sind zudem nicht geeignet, sich ausführlich über Ingredienzen, Intensität und Trends bei Frühlingsdüften beraten zu lassen.
Das perfekte Urlaubs-Feeling – neue Trends
Urlaub in den Tropen, dem nasskalten Wetter im eigenen Land entfliehen: Wer für den Frühling eine Urlaubsreise gebucht hat, entscheidet sich für einen Duft, der nicht nur zur Jahreszeit, sondern auch zum bunten Leben im Urlaubsland passt. Escada Brisa Cubana ist einer davon. Er vereint alles, was die erwachende Natur und die Lebenslust auf der Karibikinsel mit sich bringen. Früchte und Kräuter verbinden sich zu einer Komposition, die auch nach der Auszeit bis hin in den Sommer gefällt.
Dominierend sind in der dieser Saison florale, duftige und frische Düfte. Zur Jahreszeit passen Jasmin, Maiglöckchen und Flieder, Zitrusfrüchte wie Grapefruit und Limone ebenso wie Gewürze, allen voran Pfeffer und Tonkabohne. Gräser, Kräuter und Hölzer sind auch dieses Jahr die Lieblinge der Saison.
Klassiker neu aufgelegt – Parfums für den Frühlingsurlaub
Durchstarten in der für viele schönsten Jahreszeit gelingt nicht nur mit Parfum-Neuheiten, sondern auch mit bewährten Düften. Viele davon sind längst zu Duft-Ikonen geworden, wie etwa La vie est belle von Lancôme. Was sollte auch besser zu den ersten warmen Monaten passen als „Das Leben ist schön!“. Der Duft lebt von seinen blumigen Akzenten, Iris in der Kopfnote wird in der Basis von Vanille und im Herzen von Patschuli getragen.
Die grüne Linie wird durch Brise Verte von Jardin Bohème perfekt präsentiert. Ihre Nuancen wecken die Sehnsucht nach frischem Gras, jungen Blättern und dem würzigen Geruch, den sich erwärmendes Holz verbreitet. Das Parfum setzt auf Zutaten wie Feige und Rose, Jasmin, Zedernholz und dem seit langem gefragten Vetivergras.
Auch der gepflegte Mann kommt in dieser Saison nicht zu kurz. Für sein Urlaubsgepäck sind würzig-sinnliche und doch frische Düfte angesagt. Y von Yves Saint Laurent ist eines davon. Primofiore-Zitronenöl, Öl von Lavendel und Wacholder sorgen kraftvoll dafür, dass mediterranes Feeling aufkommt. Die herbe, nachhaltig maskuline Note wird durch Tannenbalsam, Zedernholz und Weihrauch geprägt.
Das muss mit – ein Duft für jede Gelegenheit
Wer sich im Urlaub wirklich mit einem Duft begnügen mag, der ist mit einer Linie, die nicht nur Parfum, sondern auch Körperpflege bietet, gut beraten. Andere wiederum setzen auf zur Aktivität passende Düfte, frisch, marine und sportlich für Unternehmungen am Tag, blumig, feminin oder herb und erotisch für den Abend. Die Auswahl ist groß, rechtzeitig getroffen, gelingt der Coup für den Urlaub.